Name: Llanmorlais Express 79673 
 Geburtsdatum: 2008
 Farbe: Bay

 

Express  ist ein Sohn des Spitzenhengstes Crugybar Mabon Mai  und ein Halbbruder des Gwynfaes Culhwch.  Wir hatten das grosse Glück, dieses besonderen Hengst in 2008 kaufen zu können.

Express ist ein Abbild seines Vaters mit einem Traumcharakter und toller Farbe.  Sein Pedigree ist liniengezogen auf Nebo Black Magic und er wird einmal ein großer in unserer Zucht.  Ein Sohn des Crugybar Mabon Mai mit diesen Eigenschaften ist wie ein Sechser im Lotto.  Ich bin froh, daß er als Fohlen  so unscheinbar  war ,  nun hat er sich in behutsamer Aufzucht traumhaft entwickelt -  mein Auge hat mich wieder mal nicht getäuscht. Wir haben inzwischen viele Kaufanfragen bekannter walisischer Züchter, es ist nicht ausgeschlossen, das wir diesen Hengst in einigen Jahren nach Wales verpachten.  Mabon Mai steht offiziell nicht mehr im Deckeinsatz in Wales. Selbst Scott , der Besitzer von Mabon Mai ist ein Fan dieses Hengstes.

Aber nun wird dieser Traum von Cardigancob zunächst die Stuten auf Arvalon begleiten .   Express gehört zu den neuen 5 Top Hengsten von hoher Qualität  auf Arvalon,  welche nun das Zuchtgeschehen bestimmen werden Zukunft.   Wir wollen nur die Besten.

Sein erster Fohlenjahrgang 2013 hat uns mehr als begeistert  -  er hat uns überwältigt .  Traumhafte Falbstutfohlen mit allem was man sich wünschen kann  -  wir freuen uns sehr.

                                                                 

       

2012 nach 4 Jahren Aufzucht  -  ein Stolzer Hengst und Traum von einem Cardigancob  -  viel Ponytyp und Bewegung par Exellance.

                                  

      

                                     

 

                                      

        

              

                          

                       

                       

                

                          

                       

                       

                   

                  

    

 

   

                    

 

                          

 

   

                                                                         Seine ersten Fohlen auf Arvalon 2013

 

     

 Pedigree:
Crugybar Mabon Mai 34637
(D) b.1990 bay
Derwen Desert Express 24420
(D) b.1982  bay
Derwen Railway Express 19035
(D) b.1978 v.61 black
45116 Derwen Duchess
(D) b.1973  chestnut
46424 Pennardd Boremai
(D) b.1974 chestnut
FFrwdlwyd Flying Childers 10036
(D) b.1970  black
31291 Poppit Mayflower
(D) b.1970 bay
93749 Osbourn Poppy
(D) B.1991 bay
Lyfni Hebog 18385
(D) b.1977 black
Nebo Black Magic 4370
(D) b.1962 v.47 black
44223 Delaf Gwennog
(D) b.1973   bay
78287 Osbourn Crystal
(C) b.1984 bay
Rhosfarch Frenin 3859
(D) b.1961 bay
44444 Pantanamlwg Rosette 
(C) b.1973 bay