Neuigkeiten auf Arvalon - ständig aktualisiert  Stand  31.12.2010

 

Heute  haben wir schöne Weihnachtsgrüsse und Winterbilder bekommen,  hier kurz einige -  danke an unsere Kunden

       

Weihnachtsgrüsse aus Dänemark -   Helene mit ihren Stuten  Arvalon Cassandra und  Dune Rose

     

Arvalon Solomon -  er entwickelt sich prächtig zu einem schicken Deckhengst                     ein toller Weihnachtsgruss  -  Danke  

                     

                      Arvalon Rhianna aus 2009  -  sie wächst und wächst  -  wir freuen uns , danke  Annika

 

unsere kleine Falbmaus Arvalon Mari Llwyd.  Die kleine Mari hat nun in Schweden ihr neues Zuhause und wird dort auf Schauen ausgestellt .  Ich hoffe, sie wird Arvalon in den Nordländern  Schweden und Norwegen gut vertreten. Weiterhin haben wir einen schicken goldenen C. Apollo Sohn in die Schweiz verkauft,  Arvalon Andante wird das Gestüt Arvalon toll präsentieren, seine neue Besitzerin ist total verliebt in ihren Goldenen Burschen und es hat gleich gefunkt -  er lief sofort zu ihr.  Wir freuen uns sehr.

     

 

Arvalon Welsh Cobs sind mittlerweile in fast allen europäischen Ländern zu Hause und es werden jedes Jahr mehr, aus diesem Grunde haben wir hier nun eine kleine Nebenseite eingerichtet zur Information,  bitte auf die Flaggen klicken:  

                                                                                                       Arvalon Goes  International

                                                     

 

Weiterhin haben wir einige neue Fohlen aus Wales bekommen mit tollen Abstammungen und seltenem Blut.  Hier kurz einige Schnappschüsse von meinen bunten ausgefallenen Einkäufen in Wales -  besonders Modlen Malen mit traumhaftem Nebo Prince Blut hat es mir angetan -  ihre Mutter gewann die Royal Welsh.

      

Ionos Modlen Malen aus 2009 -  mit tollen Blauen Augen          Cethin Lucky Charm aus 2010  -  traumhafte Bewegungen und schicker Typ.

        

     Cethin Lucky Charm und ihre Freundin  Orrllan Megan 2010  -  Dunkelfalbe 4 x weiß  -  Foto von Heute.

 

                

      Nebo Sparkling Image  -  Abstammung hier  -              Gwendraeth Danny Boy   -   Abstammung hier  -

 

Wir konnten noch eine tolle tragende  Gwynfaes Culhwch Tochter kaufen  -  mehr und Fotos, wenn die Lady in Deutschland eingetroffen ist,  dafür nun wieder einige Kundenfotos ganz Aktuell in verschiedenen Qualitäten,  wir freuen uns immer wieder über die vielen Fotos von unseren Ponys und alle sind super zufrieden mit ihren Arvalon Ponys -   Dankeschön an unsere Kunden.

 

 Arvalon  Mardi Grass aus 2009  -  das Camelion - er wechselt 4 x im Jahr die Farbe.

  

Im Dezember 2010 im Schnee  -  Palomino Mardi schmust mit seiner Besitzerin -  unten im Herbst und im Sommer 2010  -  Mokka

 

Mal sehen, wie er nächstes Jahr aussieht  -  wir sind sehr gespannt auf die Farbe.   Danke für die Fotos Familie Blochwitz

    

Arvalon Joker in Österreich im Schnee  -  und nun auch schon unter dem Sattel  -  dieses Pony macht immer eine gute Figur, tolle Arbeit Angie.

                  

       Ein wunderschönes Paar -  Angie mit ihrem bunten Joker -  er ist schon etwas Besonderes.

   

Arvalon Morgana unter dem Sattel  -  Sie hat sich toll entwickelt und macht ihre Sache sehr gut  -  Fotos  Gestüt Saja

 

Arvalon Sarotti  in  Holland  -  er entwickelt sich zu einem tollen Tunierpony -  seine Besitzerin ist ganz stolz auf ihn,  danke Demi für die Bilder

       

Arvalon Picasso aus 2009 mit seiner Besitzerin Mona  im Schnee  -  die beiden verstehen sich auch prächtig -  wir freuen uns sehr, danke für die Fotos.

 

Arvalon Golden Meredith  aus 2008 -  Vollbruder zu Arvalon Blue Indigo -  auf einer Schau in der Tschechei,  er macht sich toll,   danke für die Fotos

                                   

Arvalon Jill aus 2008 in Süddeutschland -   sie will beim Bau ihres neuen Stalls mithelfen - eine coole Socke, der Liebling der Familie.  Foto Familie Geyer

          

Arvalon Santes Ddu aus  2010-  der neue Freund von Julia -  die beiden verstehen sich toll ,  Santes  hat gut Lachen bei der Massage.   Danke Julia

     

Arvalon Cassandra in Dänemark,  der Star der Kids.     Arvalon Zany  in Süddeutschland  -  nun auch schon unter dem Sattel - wie die Zeit vergeht.

      

Arvalon Lennox  -  ein real Golden Boy -  ich finde er hat sich toll entwickelt   -  das macht die liebevolle Aufzucht von  Sina  -  ein tolles Pony

                              

                                 Lennox und Sina  -  die beiden passen gut zusammen  -  ein schönes Paar.

 

                        

Dieser Cobhengst steht im alten schweren Typ und war schon sehr erfolgreich auf der Royal Welsh  -    Neugierig?  -   Er ist gerade aus Wales eingetroffen und steht mit unseren anderen Neuzugängen nun bei uns im Stall.  Sobald die Pferde die Reise gut verarbeitet und sich erholt haben,  machen wir Fotos und stellen diese ein.  Es sind ebenfalls einige Stuten gekommen u.a.  eine schicke Nebostute.

 

Wir haben wieder einige nette Fotos von Kunden bekommen,  einige in toller Qualität und einige Handyfotos -  und wir haben uns sehr über alle gefreut.

 

  

Arvalon Ricadonna nun Zuhause bei Familie Sauer in Süddeutschland und hat sofort das Herz der ganzen Familie erobert  -  ein tolles Familiepony und macht alles mit!

 

     

Ricadonna mit neuem Spitznamen Ronja  zusammen mit ihrer neuen Besitzerin,  die beiden haben sich sofort angefreundet und lernen nun zusammen  - wir freuen uns sehr.

  

 

         

Arvalon Golden Scarlett  in Dänemark -  ein Welsh C par Exellance - macht in jeder Sportart eine tolle Figur -  wir freuen uns sehr. 

        

und immer die Ruhe selber,  eben eine tolle Tochter von Dwyfor Scooby Do -  Fotos Familie Larsen , Dänemark

 

 

Arvalon Rhianna 2009 mit Annika -  die zwei passen gut zusammen              Arvalon Flash Jack aus 2009 in Berlin -  er entwickelt sich super - Foto: Frau Engberg

 

Arvalon Jonny Welsh aus 2009 -  er  wächst total schnell -  Foto:  Frau Woelke                     Arvalon Sarotti in Holland -  ein super Verlasspony - Foto Demi Kuiper

 

Wir hatten diese Woche netten Besuch von Familie Junghans des Gestütes Ponypower.  Sie haben unsere Fohlen begutachtet und uns nebenbei noch eine tolle Stute mitgebracht,  welche wir nun erworben haben.  Diese Stute ist tragend vom Rapphengst  Rotherdale Rhodri, welcher sehr erfolgreich auf der Royal Welsh in Sattelklassen Medaillen geholt hat. Rhodri wurde 2008 auf der Welsh Cob Sale zu einem der Höchstpreise an das Trefaes Gestüt verkauft.  Nach 2 erfolgreichen Jahren Deckeinsatz wurde er jetzt wieder für Ridden Classes verkauft. Danke an Familie Junghans für diese schöne Stute,  nun lernt sie ihren Vater auf Arvalon kennen.

 

                            

                       Trefaes Eirine   v.  Trefaes Brenin Ddu  -   sehr typvolle Cobstute mit sehr alten Cardiganlinien

                             

 

 

 

                

Das Telefon stand heute nicht mehr still -  jeder will wissen, was hat Arvalon auf der Royal Welsh Cob Sale eingekauft.  Danke für das rege Interesse -  wir haben auf der Sale gekauft  -  mehr wird noch nicht verraten  -  die Preise für Qualität in Wales steigen wieder,   wir haben ebenfalls privat von Züchtern gekauft  -  mehr wenn die Tiere in Deutschland sind.

 

Dafür hatten wir in der Zwischenzeit einige nette Fotos in der Post  -  hier kurz ein sehr schönes   -  danke Frau Bobring für den tollen Bericht.

                                   

                        Arvalon Roxbury  v.  Synod Roxbury  aus  2009   mit   Maike -    zwei die sich mögen  -  toll!

 

Heute haben wir eine tolle Überraschung in der Post gehabt,  wir haben das erste Buch eines Arvalon Welsh Cobs bekommen -  wir konnten es kaum glauben - ein richtig gebundenes Buch von Angela Lillich aus Österreich.  Es schreibt die Geschichte des  Arvalon Joker  -  genannt  Schoki,  wir sind total beeindruckt und haben uns riesig gefreut -  danke Angie  -  das ist Liebe zwischen euch.

 

       

Arvalon Joker von Tregare Lyn  -    ein toller Hengst in Österreich im Besitz von Angela Lillich  -  ich hoffe, wir hören noch viel von euch.   

 

Hier noch kurz ein Kundenfoto von gestern  - danke an Kim.

 

Arvalon Lysander v.  C. Apollo  aus einer Horeb Euros Tochter   -  er macht sich nun super unter dem Sattel der Jungspund  -  toll,  danke für die Fotos Kim.

                                

Arvalon Dannys Boy  von Nebo Danny x Nebo Brenin  -  ein toller Junghengst mit super Charakter  im Besitz von Familie Junghans -  tolles Foto, danke

  

Taran hat sich gut eingelebt - Jährlingshengst von Horeb Euros -  die beiden verstehen sich super gut -  danke für die Fotos Miriam.

   

Arvalon Rosa Mundi und Arvalon Courtney Love beim Spaziergang in Süddeutschland -  die Jungstuten lernen nun ihre Neue Heimat kennen -  danke für die Fotos Marion.

 

                                  

Arvalon Contreau v. D. Scooby Do in Holland  -  er hat sich zu einem super Kinderpony entwickelt und Papas Charakter.  Foto H. Zoet

 

Heute konnten wir nun endlich ein paar neue Bilder unseres Welsh A Cremello Hengstes einstellen,  er ist nun unter dem Sattel. Für mehr Fotos klicken sie auf das Bild.

                              

                                            Arvalon Creamstar  -  Welsh A Cremello Hengst  der Farbzucht.

 

Wir haben es durch die Regentage nun endlich geschafft, die Fotos aus den ganzen E-Mails zu bearbeiten und stellen die Bilder der Kunden hier wieder ein. Wir bekommen die Fotos in verschiedenen Qualitäten, oft nur Handyschnappschüsse,  aber wir freuen uns immer über jedes Bild. Wir bitten zu entschuldigen, daß wir eine Vielzahl an E-Mails mit netten Berichten noch nicht beantwortet haben,  aber die Strohernte verlangt uns in diesem Jahr viel ab.  Sollten nun doch einige E-Mails mit wichtigen Anfragen unbeantwortet sein, bitten fragen sie erneut an -  mein Postfach ist leider teilweise gelöscht.

Wir haben den Verkauf und die Fohlenseite heute aktualisiert   -  hier nun die tollen Kundenfotos.  Danke an alle Kunden.

 

        

Arvalon Jenny Lee  -  Welsh A Stute -  ein super Führzügelpony und auch unter dem Sattel total kinderlieb.  Danke  Familie Hviid.

 

 

Arvalon Aramis -  3 Jahre alter Sohn unseres Cwmmaddoc  Appollo  -  und er macht sich toll unter dem Sattel -  danke Frau Behnke.

 

             

Arvalon Casiraghi und Arvalon Svarowski  -  Jährlinghengste in der Aufzucht in Österreich -  danke Frau Lillich

 

Arvalon Danny Boy mit Sarah Otten bei einer Showveranstaltung  -  ein tolles Team die beiden.

    

Danke für die Fotos  Sarah  

  

Hengste in Gruppenhaltung auf dem Gestüt der Familie Junghans .  B. Darius,  Arvalon Southern-Comfort und Arvalon Jack Daniels  -  tolle Truppe

 

                        

Arvalon Picasso aus 2009  -  danke an Frau Thomsen          Arvalon Flash Jack aus 2009 - nun in Berlin - danke Frau  Engberg

 

                

Arvalon En Vogue aus 2009  und ihre Freundin  Arvalon Catmint aus 2009  -  danke für die Fotos Frau Asmus - 2 tolle Goldmädels

 

                   

Arvalon Royal Express - genannt Sarotti  -  danke Kristina       Arvalon Apollo nun Deckhengst in der Tschechei  -  tolles Kaliber und 1.60 groß

 

   

Arvalon Picollo  -  nun Deckhengst auf dem Gestüt Ysselvliedt in Holland -  Foto H. Zoet

      

       Arvalon Jim Beam und Arvalon Joker -  2 tolle Hengste in Österreich  -  danke für das Foto Frau Lillich

                     

                Arvalon Joker bei der Arbeit -  toll sieht er aus dieser bunte Hengst im Geschirr -  wir sind begeistert.

 

      

Frau Fischer mit ihrem Liebling  "Hazie"  -  wir finden, die beiden passen gut zusammen -  ein toller Moment das erste Mal -  tolles Team -  Danke

 

           

Arvalon Maggi May  auf ihrer ersten Schau -  wir finden diese Stute ist etwas Besonderes -  danke für die  Fotos Familie Junghans.

      

Arvalon Melody D Amour mit ihrem Fohlen auf einer Show  - tolles Fohlen mit viel Typ -  danke 

  

Arvalon Lennox bei der Arbeit -  was für ein schöner Typ -  und dann kommt der Moment für Sina

                 

                das erste Mal auf ihrem Lennox -  welch ein schöner Moment - danke für das Foto Sina

 

            

 

              

Annika mit ihrer Arvalon Rhianna aus 2009  -  danke für das Foto                     Frau Sarah Übermühlen mit ihrem Teilo -  die Zwei haben sich gut angefreundet - danke Sarah.

       

 

Frau Hoppe mit ihrem Wampi  -  Arvalon Beau Brummel -  nun ist er auch schon groß - wie die Zeit vergeht.  Tolle Fotos von diesem Charakterpony  -  Danke

 

 

                                

                Arvalon Cinderella von Nebo Danny  -  Movement pur -  Die Fohlenbilder sind nun aktuell.

 

 

Hier kurz ein Schnappschuss von unserer Bergweide der Junghengste   -  die neuen Fotos gehen nächste Woche online!

 

 

 

Familie Hahn

 

Wir haben heute die Fohlenseite ergänzt und aufgrund der vielen Anfragen ebenfalls die Preise eingetragen.  Die Fohlen sind  teilweise von sehr hoher Qualität und daher haben wir die Preise trotz Finanzkrise bei den Topfohlen nicht gesenkt.  Diese Fohlen sind für uns die Besonderen der Welsh Cob Zucht -  sie werden noch in Jahren die Blicke auf sich ziehen.   Namen haben wir nun vorab  vergeben -  teilweise können  die Käufer einen eigenen Namen noch wählen bis Mitte September.

                                 

    Ich bin vor einigen Tagen erst geboren und ein Mädel   -  wer meine Mama ist seht ihr auf der Fohlenseite

 

 

Wir möchten heute wieder eine kleine Geschichte erzählen -  danke für die vielen E-Mails zu unserer letzten Geschichte. Klicken Sie auf das Bild .

                                   

                                   Dwyfor Scooby Do  -   ein Ausnahmehengst ?

 

 

Wir haben heute die Fotos der Welsh A Fohlen eingestellt,  diese werden zum Teil auch mit Mutter verkauft, bei Interesse fragen Sie gerne an  - wir werden in der nächsten Zeit eine Welsh A Verkaufsseite fertigen mit den restlichen Welsh A Jungtieren, Stuten und Fohlen.

                                                                     

                                                        Welsh A Fohlen 3 Tage alt  -   die Fohlenbilder der Welsh A sind online.

 

 

                                              Qualität hat ihren Preis

Wir möchten heute einmal eine kleine Geschichte erzählen von einer hochwertigen Zuchtstute, die wir seit einigen Wochen wegen Neuzukäufen und Überbestandes angeboten haben. Wir hatten leider nicht das beste Foto ausgewählt , da die Zeit auf einem Zuchtbetrieb gerade in der Fohlensaison sehr knapp ist.  Diese Stute wurde für ihre Blutlinie und Qualität relativ günstig angeboten  - wir hatten die Hoffnung dann einen schönen Platz in der Zucht für sie zu finden.  Leider haben sich sehr viele Interessenten gemeldet mit wenig Zuchterfahrung, zahlreiche Besichtigungstermine wurden vereinbart . Es wurde bei der Besichtigung häufig der Wunsch geäußert, den Preis nochmals zu senken da die Stute nicht geritten ist.  Wunschpreis war 1.500 Euro für eine gerittene Welsh Cob Stute.  Es tut uns sehr leid,  wir möchten dieses  Segment nicht bedienen ob die Finanzkrise nun da ist oder nicht.  Ein gutes Pferde kostet gutes Geld und Qualität hat immer noch ihren Preis!

 

                                                                        -    für weitere Fotos und Pedigree auf das Bild klicken   -

 

Wir haben neue Fotos gemacht von unserer Lily und ihren Preis der Qualität entsprechend geändert  - wir hoffen, sie findet nun einen tollen Platz .

Lily ist nun verkauft in die Zucht nach Ostfriesland an Familie Bohn aus Papenburg  -  Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr!

 

 

Wir haben heute ein schönes Foto von der Elitestutenschau in Schleswig -Holstein erhalten von Frau Schütt,  sie ist ganz stolz auf ihre Jungstute - Missy hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und natürlich eine 1. Prämie erhalten mit 52 Punkten und einer 9 im Trab  -  Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das schöne Foto, wir freuen uns sehr.

 

                          

                            Arvalon Miss Poppydyn v. Dwyfor Scooby Do  -     Foto:  Frau Schütt

 

Weiterhin haben wir die Hengstseite aktualisiert und das Pedigree unseres neuen Hengstes eingestellt.  siehe Hengste

                    

                                Lidgett Mab Daniel  von Nebo Daniel  -   über 1.50 groß

 

Wir haben den Verkauf aktualisiert , da wir unsere Zucht aufgrund der Neuzukäufe aus Wales umstrukturieren.  Sollten Sie an einer unserer anderen Stuten Interesse haben, fragen Sie gerne nach, da wir nach dem Abfohlen einige der Tiere anbieten werden. Ebenfalls werden wir nach dem Abfohlen die restlichen Welsh A Stuten verkaufen, sowie die Fohlen und Jungtiere dieser Sektion.

Aufgrund der nun doch sich häufenden E-Mailanfragen nach Fohlenfotos haben wir wieder einige aktualisiert und eingestellt.  Wir sind immer noch in der Hochsaison und Heuernte und bitten um Verständnis dafür, daß die Seite  nur zögerlich aktualisiert wird.  

 

                                            

                                                             Arvalon   ???  -  ein kleiner bunter Traumcharakter 2 Tage alt  -  eines der  Fohlen 2010 

 

Hier nun noch einige Kundenfotos:

 

                          

Diese schöne Foto haben wir nun aus Frankreich erhalten -  unsere Arvalon Milkmaid hat ein tolles Palominostutfohlen mit 4 weißen Socken zur Welt gebracht.  Danke Emily

 

                  

       Arvalon Rosa Mundi  2 Jahre alt mit ihrer Besitzerin Frau Ulrich - zwei die sich verstehen.

 

     

Arvalon Morgana 4 Jahre neu unter dem Sattel -         und mit ihrem  ersten Stutfohlen v. D.Scooby Do -  danke für die Fotos Familie Figge.

           

Arvalon Jack the Lad mit Tobias auf seiner ersten Show , tolles Foto      Arvalon Macarena in ihrer neuen Heimat - sie hat sich toll eingelebt - danke für das Foto

 

      

Arvalon Cream Beauty auf der Sommerweide -  Foto Familie Junghans Ponypower         Arvalon Rose of Sharon -  tolles Gesicht -  Foto  Ponypower Welsh Cobs

                            

            Arvalon Melody D Amour mit Stutfohlen von Arvalon Jack Daniels -  tolles Paar.   Foto:  Ponypower Welsh Cob

 

           

Arvalon Mardi Grass -  er haart nun endgültig durch in seiner neuen Heimat und bekommt eine traumhafte Cream Palomino Farbe -  danke Familie Blochwitz

                   

    Arvalon Joker -  genannt Schoki -  2 die sich verstehen -  er fühlt sich wohl in Österreich und lernt gut -  Foto :  Frau Lillich

           

       Auf gehts -  ein Traumpaar -  Angie und ihr Hengst  Arvalon Joker -  wir freuen uns sehr.

 

 

Wir haben den Regentag gestern genutzt um Fohlenbilder zu aktualisieren,  hier eine kleine Lady die immer mit der Kamera gespielt hat  -  Look at me!

 

 

 

                                                  

 

Stutfohlen 14 Tage alt mit bestem Blut von Nebo Prince  -  es ist nicht zu übersehen.                               So nun ist genug -  haste das gesehen!

 

Wir haben unsere Seite mit den Neuzugängen aus Wales zum größten Teil ergänzt und auch neue Fotos eingestellt, es hat 2 Jahre gedauert bis wir diese Sammlung gekauft hatten, es hat sich gelohnt und wir können mit Stolz sagen, das gibt es in der gesamten Welsh Cob Zucht nur auf Arvalon  -  unsere ganz persönlichen 5 Sterne Zuchttiere - fast alle Tiere mit Kurzbeschreibung im Steckbrief mit Foto auf einer Seite  -  Neugierig  -  blauen Link klicken!

 

                                              

                                                          -   Neue Welshelite auf Arvalon  2010 -

 

 

Wir bedanken uns für die vielen Anfragen zu unseren Fohlen -  es sind schon viele da.  Es werden täglich neue geboren,  wir entschuldigen Verspätungen bei der Post/ E-Mail/Telefon, da wir rund um die Uhr im Stall sind   -  wir haben aufgrund der vielen Anfragen zu unseren Fohlen nun die ersten Fotos eingestellt - bitte unten klicken.

 

                                  

                                                                                                Fohlen   2010  

 

Wir haben in der Rubrik Verkauf nun eine Aufteilung vorgenommen in Qualitätsstufen und Preisgruppen.  In der neuen Gruppe  " Selektion"  finden Sie nun entsprechende Pferde zu etwas günstigeren Preisen, die unser Gestüt aufgrund von Zuchtselektion verlassen müssen, wie in jeder professionellen Zucht.  Wir hoffen,  auf diesem Wege ein schönes Zuhause für diese Ponys zu finden.

 

 

                                                           

                                               Also ich hab gehört mein Look Goldfalbe ist sehr begehrt,  aber ich finde die Blumen schöner  -    und die riechen gut !

 

 

Heute haben wir unsere letzten Pferde aus Wales bekommen  -  es sind die neuen 5 Sterne Zuchtstuten mit traumhaften Blutlinien u. a.  die Vollschwester des Horeb Tomboy  und die Vollschwester des Nebo Duke -  sowie ein ganz besonderer Hengst.  Er war einer der Top Preis Hengste auf der 2008 Sale und  er kann seinen berühmten Vater nicht verleugnen. Wir sind sehr glücklich,  einen der allerletzten typvollen Söhne des Nebo Daniel für unsere Zucht ergattert zu haben und können noch nicht glauben, daß dieser Edelstein nun auf Arvalon sein Zuhause hat.   Neue Fotos sobald die Tiere sich eingelebt haben.

   Lidgett Mab Daniel  v.  Nebo Daniel              Nebo Miss Jones - Vollschwester des Nebo Duke 

 

                     

   vielfacher Show - und Medaillensieger in Wales - Erfolge unter dem Sattel                   typisch Nebo mit viel Roanfaktor  -  eine Stunde nach dem Transport von Wales

 

Da wir durch die vielen neuen Zukäufe aus Wales einen Überbestand haben,  werden wir in der nächsten Zeit einige unserer Zuchtstuten und Hengste zum Kauf anbieten,  sollten Sie an besonderen Tieren aus unserem Bestand Interesse haben, fragen Sie gerne an,  wir verkaufen auch einige hochwertige Stuten aus unserem Altbestand  -  nur ein permanenter Wechsel garantiert Fortschritt in der Zucht.

 

 

Kurze News von der Brightwells Springsale 2010

 

Unser Hengst Arvalon Dion wurde nun nach der erfolgreichen Körung in Holland auf der  Royal Welsh Springsale -  der bekannten Welsh Auktion in Builth Wells im Mutterland der Zucht - im Ring nach Nord Wales in die walisische Zucht verkauft.  Er wird nun in Wales in der C-Zucht seinen wunderschönen Typ einbringen.  Sein Foto zierte in Hochglanz sogar den Auktionskatalog.  Dion verfügt über internationale Papiere der WPCS,  so ist die Zucht grenzenlos in ganz Europa möglich.  Wir freuen uns sehr

 

         

Arvalon Dion v. Synod King Cole  -  nun in Nordwales zu Hause -  wir sind sehr auf seine ersten walisischen Fohlen gespannt.   Foto  Sjoert.

 

                      

Dieses schöne Bild zeigt die 4 Jährige Arvalon Lady Diana unter ihrer Ausbilderin  Claudia Clausnitzer  -  danke Frau Schmale

 

hier kurz ein Schnappschuss aus Dänemark,  es zeigt den Junghengst  Arvalon Geronimo  -  er wird gerade auf die Körung vorbereitet.

        

 

diese Bilder haben wir von Frau Steinnagel erhalten,  aufgenommen am Abholtag auf Arvalon

 

  

Zwei die sich gut verstehen -  es war Liebe vom ersten Tag an  -  Arvalon Rhianna aus 2009  mit ihrer neuen Besitzerin ,  vielen Dank für die Fotos

                                         

 

                      Hier kurz einer unser Neuzugänge aus Wales

                                       für Abstammung/ Infos  bitte Namen anklicken  -

                             

                                        Pantanamlwg  Culhwch   

                             v. Gwynfaes Culhwch x Derwen Railway Express

 

Wegen der anstehenden Fohlensaison haben wir die Preise für einige Fohlen aus 2009 deutlich reduziert, da wir einen Überbestand an Jährlingen durch Zukäufe aus Wales haben. Wir haben die Verkaufsseite aktualisiert und hoffen, daß einige dieser Fohlen mit tollen Blutlinien nun ein gutes Zuhause finden. Die Abstammungen sind alle in der Allbreed Pedigree Datenbank vorhanden.

                                                                          

                                       Arvalon  Mardi Grass   -  Hengstfohlen in Sonderlackierung aus 2009 -  nun verkauft

 

Und wieder ein paar Fotos von Kunden:

                   

Arvalon Danny Boy aus 2005 bei seiner erstem Show - er hat das super gemacht, danke für die Bilder Sarah - wir freuen uns sehr!

 

                         

Arvalon Southern-Comfort 2007  und Arvalon Dannys Boy 2008 toben im Schnee -  tolles Foto Familie Junghans

            

Arvalon Vivaldi 2009 und Arvalon Nice Guy 2009  - 2 tolle Fohlen mit super walisischer Abstammung -  tolles Winterbild.

 

hier 2 Fotos vom Handy.

       

Arvalon Jack the Lad mit Tobias - die 2 verstehen sich gut       Arvalon Aramis aus 2007 mit Simone  - er lernt schnell - ein tolles Pony , danke für die Fotos

 

       

Arvalon Golden Scarlett  -  Sec. C Stute in Dänemark auf einer Winterschau  -  wir gratulieren der Familie Larsen, Herzlichen Glückwunsch. 

 

            

Arvalon Cassandra mit Helene in Dänemark nach einer Winterschau  -  wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg.

 

 

Arvalon Merinas Last Pearl mit Eve Deilmann  in Segeberg auf dem Landesponytunier.  Sie wurde Kreismeister  - was für ein Erfolg   -  Herzlichen Glückwunsch

 

Wir haben nun in fast alle europäischen Länder bereits Welsh Cobs verkauft wie  England, Schottland, Holland, Österreich, Tschechien, Dänemark, Schweden, Finnland, Belgien usw.  und nun auch nach Frankreich.  Unsere wunderschöne Arvalon Milkmaid ist nun verkauft in die Zucht des Gestütes Demaika von Emilie Camail in Südfrankreich. Sie wird in Frankreich auf Schauen ausgestellt und in der jungen französischen Cobzucht eingesetzt.  Wir hoffen, das diese Schönheit unserem Gestüt alle Ehre macht.  Wir freuen uns!

 

                            

                                                  Arvalon Milkmaid   v.  Dwyfor Scooby Do  x   Trevallion Blut   -  5 Jahre alt

 

Diese neue Cob Lady ist nun auch auf Arvalon zu Hause  -  eine sehr typvolle Enkelin des legendären Craignant Flyers  -   3 Jahre alt

 

                           

  

Diese junge Stute aus Wales verkörpert den alten Typ mit viel Fundament und Kaliber des alten Craignant Flyer -  wir lieben diesen Stutentyp.  

 

 

Aufgrund von Kundenanfragen hier kurz für unsere Falbfans Bilder von unserem jungen Falb Cobhengst aus 2008  - ich hoffe er gefällt

 

                 

                                            Arvalon Rembrandt von Cwmmaddoc Appollo aus dem Jahrgang 2008

 

    

 Er kommt ganz nach seinem Vater und entwickelt sich wie erhofft zu einen super Hengstanwärter   -  wir hoffen, er geht nächstes Jahr bei uns in die Zucht.

 

 

Schnappschuss von heute,  2 unserer Nebo Boys  im Schnee -  

     

Nebo Danny  -  Vollbruder der Legende Nebo Daniel  -  was für ein Typ  - echter Cardigan Cob Stallion.

          

seine Tochter  Arvalon Dairy Maid v. Nebo Danny                             hier ihre beste Freundin  -  Arvalon Coco Chanell 2009

 

                      

          Nebo General Pride von Nebo Daniel  -   ein Gesicht zum Verlieben 

Super Fundament, toller Typ, hervorragende Bewegung und ein Traumcharakter  -  was wollen wir mehr von einem Hengst

sehr bewegungsstarker Sohn des Nebo Daniel.  Ein sehr besonderer Hengst und einer der letzten Söhne auf Nebo.

 

hier noch kurz aufgrund einer Kundenanfrage  -  die Rappfohlen -  wir züchten natürlich nicht nur Blondinen.

 

       

             Arvalon Davidoff aus 2009                                              Arvalon Black Rose aus 2009

 

 

Wir bekommen laufend Fotos von Kunden -  hier kurz ein paar schöne Bilder von Familie Horstmann,  vielen Dank

 

   

Arvalon Caprice aus 2008  - Vollschwester von Arvalon Celine Dion  -  sie entwickelt sich toll und Familie Horstmann ist begeistert von dieser Lady  -

danke für die netten Zeilen, sie haben uns sehr bewegt.  Wir freuen uns sehr.

 

 

Wir haben einige der Fotos auf der Verkaufsseite aktualisiert und stellen ihnen hier ein paar besondere Neuzugänge vor    - bitte blauen  Link klicken   -

 

    Besondere  5 Sterne Fohlen 2009 aus Wales importiert                     Eliteimporte in 2009 für die Zucht auf Arvalon -  Top Stuten

 

                                                          

                                                                                          Arvalon Hengstfohlen 2009  -  die Hormone steigen trotz Schnee

 

  

                                         Arvalon Armani

               ein Traum in Schwarz -  er hat Adel,  Schönheit,  Bewegung und Charisma -  einer unser ganz Besonderen Fohlen

 

                                      

                                                     Sohn des Cwmmaddoc Appollo x  Trevallion Blut   4 Jahre alt,  1.55 Stck.

 

 

                   

       Arvalon Armani   -   unsere schwarze Schönheit   -  Adel und Bewegung  

 

                          

                        

 

dieser junge Sohn von C. Apollo x Trevallion Blut geht ebenfalls bei uns in die Zucht  -   Fantastische Bewegung  - ein schwarzer Apollo.

 

    

Arvalon Assassin  -  dieser junge Sohn des C. Apollo aus einer Horeb Euros Tochter geht ebenfalls dieses Jahr in die Zucht

  -  er hat den gleichen Blick wie Papa auf dem Frontbild ,  er kann seinen Vater nicht verleugnen  - einer meiner Lieblinge der Arvalonnachzucht.

 

Hier kurz einige Schnappschüsse von unserem Goldmädchen  -  Arvalon Milkmaid  im Schnee   - für Bewegungsbilder bitte blauen  Link klicken

 

                                                                           

 

 Weiterhin haben wir wieder schöne Bilder von Kunden bekommen -  leider nur in Handyqualität - aber sie zeigen was die Arvalon Ponys so machen - vielen Dank - wir freuen uns sehr!

 

                    

    Arvalon Rossini und Arvalon Rubens aus 2009   in Österreich im Schnee  - vielen Dank Familie Braun

 

                 

     die Zwei  haben sich gut eingelebt und verstehen sich gut mit der Juniorin des Hauses Braun  -  wir freuen uns sehr.

 

    

Arvalon Daniel und Arvalon Cameron Diaz  - aus 2007 -  ein tolles Gespann im Besitz von Herrn Quandt

 

              

                  Pentrefelin Jake Sohn aus 2007 - ebenfalls nun im Besitz von Herrn Quandt -  Danke für das Foto

 

         

Arvalon Danny Boy aus 2005 -   danke für das tolle Foto Frau Otten             Arvalon Jonny Welsh aus 2009 mit seinem neuen Kumpel  - danke  Frau Woelke

 

     

Arvalon Welsh Flyer aus 2005-  danke für das Foto Frau Emmert                        Arvalon Cassini v. Bronfoel Harri aus 2007 mit seinem Freund

                             

                  Arvalon Southern-Comfort aus 2007- er entwickelt sich toll - danke für das Foto  Familie Junghans

  

Wir haben die Verkaufsseite aktualisiert und heute wieder einige der neuen Stuten fotografiert im Schnee - viel Spaß

                                                  Stuten im Schnee - eine Auswahl unserer neuen Top Stuten